Rufen Sie uns an 0176 96832503
My Cart
0.00
My Cart
0.00
Über uns
Willkommen bei Olivecompany
eine kleine Geschichte über uns

Die Geschichte der Olive Company

Als Söhne griechischer Gastarbeiter in Deutschland geboren und aufgewachsen, kamen wir schon sehr früh in den Genuss der guten, griechischen Küche.

Unsere Eltern gehörten zu den ersten Griechen, die in Deutschland ein Restaurant führten.

So waren wir stets umgeben von Düften, Aromen und vielen wohlschmeckenden Zutaten unserer Heimat.

Auch zu Hause legten unsere Eltern viel Wert darauf, dass uns die Bindung und die Liebe zur Kultur und zur traditionellen Küche Griechenlands nicht verlorengeht. Im Laufe der Jahre wurde aus dieser Liebe unsere Leidenschaft.

Bereits erwachsen, fragten wir uns immer öfter, wie wir Geschäftliches und unsere Leidenschaftin Einklang bringen könnten.

Wie wir Nostalgie mit Kreativität verbinden und wie wir es schaffen könnten, unser Unternehmen im Sinne von Fairness und Nachhaltigkeit zu führen.

Unser Anliegen war und ist, Menschen und Betriebe zu unterstützen, die Ihre Produkte in liebevoller Handarbeit herstellen,die immer bedacht sind, der Natur Respekt zu zollen.

Werte wie Menschlichkeit, Fairness und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Worte, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Verwöhnen Sie ihren Gaumen mit unseren Köstlichkeiten uns genießen Sie das Flair Griechenlands.

Wissenswertes zu unserem Olivenöl & uns
Es schützt ihr Immunsystem und stärkt ihren Körper
Olivenöl, das neben der Ölsäure eine große Anzahl günstiger Mikronährstoffe enthält, wirkt zum Beispiel antioxidativ, entzündungs- und gerinnungshemmend.
Sortenrein
eines der wichtigsten Faktoren für Qualitäts-Olivenöl ist die Sortenreinheit. Somit wird der Geschmack der Olivensorte gewährleistet und zum anderen die Beimischung anderer Sorten verhindert.
Säureanteil - Säuregehalt
Der Säuregehalt ist ein Richtwert, der zusammen mit anderen Parametern einen Hinweis darauf gibt wie reif die Oliven bei der Ernte waren und/oder wie schnell oder sorgfältig sie verarbeitet wurden. Das Öl wird auf natürliche Weise in den Oliven erzeugt, die Triglyceride formen. Jedes Triglycerid ist eine Verbindung, die sich aus drei Fettsäuren mittels einem Molekül – das Glycerol – zusammensetzt.

Die Verbindung zwischen dem Glycerol und den drei Fettsäuren ist nicht sehr stark, so dass sie sich in einem Umfeld, in dem Oxidation entsteht bzw. das sich als aggressiv erweist, spaltet: Die Folge ist, dass sich die Fettsäuren lösen und das Öl verdirbt. Der Säuregehalt zeigt an, wie groβ die Menge dieser freien Fettsäuren im Öl ist: Daher ist er ein allgemeiner Richtwert der Güteklasse eines nativen Olivenöls.Der Säuregehalt, d. h. der auf den Etiketten ausgewiesene Wert zeigt die Menge der freien Ölsäuren an, die am häufigsten im Olivenöl zu finden sind. Der Säuregehalt ist der prozentuale Anteil freier Ölsäuren in einer bestimmten Menge Öl. Auf den Etiketten sollte ein Prozentsatz ausgewiesen sein (%), aber in der Praxis ist es noch relativ weit verbreitet, diesen in Grade auszuweisen

Frisch und Pestizid frei
Wir verwenden zu keinem Zeitpunkt Pestizide zum bestäuben unserer Bäume sondern schützen diese vor Schädlingen mit Mitteln auf Biologischer Basis
Rückgaberecht
bei der kleinsten Beanstandung gewähren wir Ihnen volles Rückgaberecht
Flexibel
Auf Wunsch versenden wir auch zu einem genannten Termin ( kostenpflichtig)
Monatsabonnement
Nennen SIe uns ihren Verbrauch und ihre Lieblingsprodukte und wir erstellen ihnen eine monatliche Box
Unser Team
Anastasia Raisi
Anastasia Raisi

Firmengründerin und CEO von The Greek Secret LTD

Nikolaos Seitanidis
Nikolaos Seitanidis

Firmengründer und Berater der Olivecompany

Konstantinos Seitanidis
Konstantinos Seitanidis

Geschäftsinhaber der Olivecompany

Compare
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping